SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Andrea Schiele wirbt für mehr Frauen im Landtag

Mirko Witkowski (von links), Andrea Schiele und Hildegard Klaussner.

Schramberg (wit). Im Landtag von Baden-Württemberg gibt es eindeutig zu wenig Frauen. Wie dies geändert werden soll, ist allerdings strittig. Welche Lösungen die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) für diese Problem hat, schilderte die stellvertretende AsF-Landesvorsitzende Adnrea Schiele am Freitag, 18. Juli, auf Einlaudng der Schramberger AsF. Ein interessanter Abend, zu dem auch ausdrücklich Männer eingeladen waren.

 

Rentnerwanderer erkunden das Bernecktal

Die Schramberger SPD-Rentnerwanderer bei Ihrer Tour durchs Bernecktal.

Schramberg (wit). Die Rentnerwanderer der Schramberger SPD sind jeden Monat einmal gemeinsam unterwegs. Dabei kombinieren sie ihre Wanderung mit politischen Fragestellungen und Besichtigungen. Trotz des jedes Mal wieder sehr interessanten Programms dürfen nur Genossinnen und Genossen mitwandern, die bereits Rentner sind. Ausnahmen gibt es nur für die Ehepartner der Rentner. Am Mittwoch, 16. Juli, waren die Rentnerwanderer im Bernecktal unterwegs.