SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Starke SPD-Landtagskandidaten aus Südbaden: Ali Zarabi ist einer von ihnen

Die SPD-Landtagskandidaten aus Südbaden.

Die SPD tritt in Südbaden mit einem starken Team an. Am Sonntag haben sich die Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten sowie die SPD-Kreisvorsitzenden aus Südbaden im Titisee-Neustadt getroffen. Unser Foto zeigt unsere Kandidierenden. Ali Zarabi (zweiter von rechts) tritt im Landkreis Rottweil für die SPD an.
 

 

Ali Zarabi will in den Landtag

Ali Zarabi bewirbt sich als Landtagskandidat.

Von der Flucht in die Politik: Ali Zarabi – Engagement, Heimatliebe und der Weg in den Landtag

Der Schramberger Ali Zarabi hat am Sonntag offiziell seine Kandidatur für die Landtagswahl 2026 bekannt gegeben. Der 23-jährige Politik- und Verwaltungswissenschaftler, der 2016 mit 14 Jahren aus Afghanistan nach Deutschland flüchtete, ist seit 2017 aktives Mitglied der SPD und kein Unbekannter im Landkreis Rottweil – eine Region, die er heute stolz als seine Heimat bezeichnet.

 

Witkowski: „CDU und Grüne stimmen für die Schließung unserer Notfallpraxis – das ist ein Armutszeugnis “

Mirko Witkowski

Nach Abstimmung im Landtag: Witkowski kämpft mit seinem SPD-Kreisverband Rottweil weiter für den Erhalt der Notfallpraxen

„Ich bin entsetzt“, kommentiert SPD-Kreisvorsitzender Mirko Witkowski das Abstimmungsverhalten von CDU und Grünen an diesem Dienstag im baden-württembergischen Landtag. Diese hatten sich der Forderung der SPD-Landtagsfraktion, die Schließung der Notfallpraxen auszusetzen, nicht angeschlossen und mit „Nein“ gestimmt, einige hatten sich enthalten.

 

1334 Unterschriften für den Erhalt der Notfallpraxen

Am SPD-Infostand auf dem Schuhmarktplatz in Oberndorf wurden Unterschriften für den Erhalt der Notfallpraxen gesammelt.

Während im politischen Berlin die Ampelregierung auseinanderbrach, ging der Einsatz des SPD-Kreisverbands Rottweil und des SPD-Ortsvereins Oberndorf für den Erhalt der Notfallpraxis in Oberndorf unermüdlich weiter. Innerhalb kürzester Zeit gelang es, 1334 Unterschriften aus dem ganzen Kreisgebiet zu sammeln. Diese Unterschriften wurden vom Kreisvorsitzenden Mirko Witkowski an die SPD-Landtagsfraktion übergeben.