SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Mit einer starken Liste starten die Sozialdemokraten zuversichtlich in den Wahlkampf

Die SPD Schramberg startet mit einem starken Team in den Wahlkampf.

Die SPD Schramberg ist bereit für die Kommunalwahl 2024. In der Nominierungsversammlung im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ wurden die Listen für Gemeinderat und Kreistag aufgestellt. Vorsitzender Mirko Witkowski zeigte sich sichtlich zufrieden. Es sei gelungen, Kandidatinnen und Kandidaten aus dem ganzen Stadtgebiet und mit sehr unterschiedlichen Berufen und Lebenserfahrungen zu gewinnen. Insgesamt tritt die Schramberger SPD mit einer verjüngten Liste an. Die jüngsten Kandidaten sind Anfang 20 und dann geht es über alle Altersstufen bis ins Rentenalter hinauf. „Auf unserer Liste kandidieren Leute, die man in Schramberg schon lange kennt und einige, die durch eine Erstkandidatur frischen Wind in die Kommunalpolitik bringen werden“, so Witkowski.

 

SPD Schramberg besucht „Gut Berneck“

Hans-Jochem Steim (v.l.) begrüßte die Besucher aus den Reihen der Schramberger SPD um Vorsitzenden Mirko Witkowski.

Schramberg (ama). Mitten im Sanierungsgebiet „Bühlepark“ in Schramberg befindet sich das ehemalige Krankenhausgelände mit der imposanten „Burg“, dem Gut Berneck. Vor rund fünf Monaten wurde die Unternehmervilla von Arthur Junghans nach einer aufwändigen und denkmalschutzgerechten Sanierung eröffnet. Der SPD-Ortsverein Schramberg mit Vorsitzendem Mirko Witkowski nahm dies zum Anlass und besuchte das Gut Berneck. Ehrenbürger und Besitzer Hans-Jochem Steim führte die rund 20-köpfige Gruppe im ersten Teil selbst durch das Anwesen und berichtete von allerlei Geschichten und Anekdoten rund um das Gebäude und die Familie Junghans. Auch die Schwierigkeiten und Hürden wurden offen angesprochen.