SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

SPD-Veranstaltung zur Bildungspolitik in Oberndorf

Zu einer Gesprächsrunde über den aktuellen Stand der grün-roten Bildungsreform hatten der SPD-Ortsverein Oberndorf mit seinem Vorsitzenden Manfred Schwanzer und der SPD-Kreisvorstand Rottweil und sein Vorsitzender Klaus Eisenhardt ins Bonhoefferhaus eingeladen.

 

Johannes Fechner MdB in Schramberg

Beim Besuch im Schramberger Rathaus sicherte der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner, der auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Eisenhardt einen Tag lang im Kreis Rottweil unterwegs war, seine „volle Unterstützung“ für die Talumfahrung zu, warnte aber zugleich vor der Hoffnung, die Straße könne „in den kommenden zwei, drei Jahren verwirklicht“ werden.

 

Rita Haller-Haid MdL und Klaus Eisenhardt besuchen Wellendingen

SPD-Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid und SPD-Kreisvorsitzender Klaus Eisenhardt vom Wellendinger Weg überzeugt

Lob bekam Haller-Haid, die den Wahlkreis Rottweil betreut, schon zu Beginn des gemeinsamen Termins von Bürgermeister Thomas Albrecht: „Ich finde in Sachen Kinderbetreuung“, so der Bürgermeister, „hat die neue Landesregierung uns Kommunen sehr geholfen. Ohne die Unterstützung aus Stuttgart könnten wir die geforderte Kleinkindbetreuung nicht schultern.“

 

Bund und Land an den Tisch bringen

Peter Friedrich (links) hat sich in Schramberg für die Talumfahrung ausgesproch. Foto: Schönfelder / Schwarzwälder Bote

Schramberg. Die Talstadtumfahrung war eines der Themen, über die sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich am Freitag, 19. Februar, in Schramberg informiert hat. Friedrich ist Generalsekretär der Landes-SPD und seit der neuen Leigslaturperiode auch Betreuungsabgeordneter für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen im Deutschen Bundestag. Der Schwarzwälder Bote hat über den Besuch berichtet. Hier der Artikel aus der Schramberger Lokalausgabe vom Samstag, 20. Februar: