SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Modernisierung ohne Kürzungen: Investitionsbedarf in Schramberg

Mirko Witkowski

Schramberg, 27. März 2025 – Die jüngste Einigung zur Finanzreform hat eine langanhaltende Blockade gelöst und den Weg für dringende Investitionen in Schramberg freigemacht. Damit die Menschen vor Ort von dieser Entwicklung profitieren können, muss diese nun mutig, bürgernah und auf allen Ebenen umgesetzt werden.

 

Unser Blättle 2024

Unser Blättle 2024 ist erschienen. Hier geht es zum Blättle als pdf.

 

Auch im Alter noch in Würde zuhause wohnen

Ein würdevolles Wohnen in der eigenen Wohnung ist auch im Alter möglich. Davon überzeugten sich die AWO und die SPD.

Zu Hause in Würde alt werden - das ist ein Wunsch, den viele Menschen haben. Doch oft ist nicht bekannt, welche Möglichkeiten es tatsächlich gibt, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der AWO-Ortsverein hat deshalb zusammen mit dem SPD-Ortsverein Schramberg die Beratungsstelle „Alter und Technik“ vom Landkreis besucht und sich in der Musterwohnung in Schramberg direkt informiert, wie barrierefreies Wohnen gelingen kann und welche technischen Alltagshelfer eingesetzt werden können.

 

Der Jüngste sitzt nun auch im SPD-Vorstand

Der Vorstand der SPD Schramberg um Vorsitzenden Mirko Witkowski (links).

Eine aktive Fraktion im Gemeinderat, ein engagiertes Team an der Spitze des Ortsvereins, erfolgreiche Jusos und die SPD-Frauen im Aufbau: Eine positive Bilanz ihrer Arbeit hat die Schramberger SPD am Samstag im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ in Schramberg gezogen.