25.03.2022 in Gemeinderatsfraktion von SPD Schramberg

Haushaltesreden später als gewohnt

 
Tanja Witkowski

Eigentlich werden die Haushaltsreden gehalten, wenn im Anschluss der Haushalt beschlossen werden soll. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Coronabedingt wurden die Haushaltsreden erst am Donnerstag, 24. März 2022, gehalten. In der zurückliegenden Sitzung hat unsere Gemeinderatsfraktion dem Haushalt zugestimmt. Hier im Wortlaut die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski:

 

 

25.03.2022 in Gemeinderatsfraktion von SPD Schramberg

Unbegreiflich: Gemeinderat gibt Sozialhilfedelegation an den Kreis zurück

 
Tanja Witkowski

Zwei Jahre lang wurde in Schramberg um den Erhalt des städtischen Sozialamts gerungen. Doch nun hat der Gemeinderat gegen die Stimmen unserer Fraktion die "Rückgabe der Sozialhilfedelegation an den Landkreis" beschlossen. Hier dokumentieren wir die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski im Wortlaut: