Wolfgang Leyh tritt am 28. Januar im Schramberger Schloss auf

Veröffentlicht am 06.01.2012 in Ankündigungen

Wolfgang Leyh

Schramberg (mp). Einen musikalischen Leckerbissen serviert der SPD-Ortsverein Schramberg im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zwischen zwei Welten“. Am 28. Januar um 20.00 Uhr wird der Sänger und Gitarrist Wolfgang Leyh im Schramberger Schloss „Lieder – Songs und Liedli vom Värslischmied“ präsentieren.

Zusammen mit dem englischen Musiker Ray Austin und einigen anderen gründete er 1970 den Freiburger Folk- und Blues Club. Mit Ray Austin und später der Gruppe „Singspiel“ war er an mehreren Platteneinspielungen beteiligt. Ein Höhepunkt in seiner Laufbahn war die Mitwirkung bei Hannes Waders „Volkssänger“-LP.

Seit Ende der Siebzigerjahre war er in Schramberg als Deutsch- und Englischlehrer tätig. In dieser Zeit hat er sich musikalisch immer fit gehalten und sich intensiv mit den Liedern des Berner Liedermachers bzw. „Värslischmieds“ Manni Matter beschäftigt.

Das Repertoire für den 28. Januar wird sich aus englischen Folkssongs, deutschen Liedern und Liedli von Mani Matter zusammensetzen.