Vorstandssitzung 14.07. 22 Protokoll

Veröffentlicht am 10.06.2022 in Aktuelles

20220714 SPD-OV Oberndorf Sitzungs und Ergebnisprotokoll Vorstandssitzung im „Gia Mas“
Der Vorsitzende Klaus Kirschner eröffnete die Sitzung um 18.40
Anwesend waren die Mitglieder: Klaus Kirschner, Ruth Hunds, Manfred Hilbert, Dagmar Reiter, Lydia Schüle, Hans-Jürgen Ramuschkat, Hans-Joachim Ahner
Kirschner gab als Tagesordnungspunkte die Festlegung der noch möglichen Veranstaltungen für das laufende Jahr vor.
Eingangs forderte Kirschner eine Aufarbeitung der schlechten SPD-Wahlergebnisse in BW. Welche Möglichkeiten der Aufarbeitung haben welche Parteigremien?
Er berichtete von seinen vergeblichen Versuchen Rücksprache mit dem Verantwortlichen wegen einer Führung Eckerwald Kontakt aufzunehmen.
Nach lebhaften und zielführenden Diskussionen wurde folgende Reihenfolge von Veranstaltungen festgelegt.
Gleich nach Ende der Ferien wird zu einer öffentlichen Veranstaltung zum
Thema Gäubahn eingeladen, Rainer Kaufmann hat bereits grundsätzlich zugesagt. RuthHunds bemüht sich um einen weiteren Gesprächspartner der Stuttgarter SPD- Gemeinderatsfraktion.
Danach, im Oktober soll eine öffentliche Veranstaltung zum Thema "ärztliche Versorgung in der Raumschaft Oberndorf" stattfinden. Als möglicher Referent und Sachkenner sollte hierfür der AOK-Regionaldirektor Klaus Hermann gewonnen werden (über Klaus Kirschner) und die Gemeinderatsmitglieder der SPD -am Podium-,
Als nächste, gleichrangige Veranstaltungen, die zeitlich noch nicht einzuordnen sind, werden weiterhin Gernot Erler (Ukraine – Russland) und Verena Bentele (VDK) zum Thema Pflege sowie das Thema Wüste fürs Frühjahr geplant.
Homepage des OV: Hans Ahner erklärt sich bereit, diese zu führen. Hierfür wird Kontakt mit Thorsten Stumpf und Harald Maas aufgenommen.
Hans Ahner wird auch bei der Stadt Oberndorf (Kulturamt) die Preise für die Anmietung von Räumen erfragen.
Arbeitsdienste auf dem Bolzplatz Lindenhof und beim ehemaligen AEL - Gedenkstätte in Aistaig werden geplant.
Termin: nächste Vorstandssitzung Dienstag, 09-08-2022 Kirschner beendet die Sitzung um 20.45 Uhr
Protokoll: Hans-Jürgen Ramuschkat
  

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

05.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisvorstand Rottweil

Alle Termine

Besucher

Besucher:170730
Heute:73
Online:1