SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

SPD-Ortsvereine Oberndorf und Rottweil Besuch der Ausstellung 50 Jahre Kreisreform im Wasserschloss in Sulz-Glatt am 27.

Veröffentlicht am 12.05.2023 in Allgemein

Vor 50 Jahren zum 1. Januar 1973 trat die Kreisreform zur Neugliederung der Landkreise in Baden-Württemberg in Kraft. Wenige Tage vor Ende der im Wasserschloss Glatt gezeigten Ausstellung zu diesem „50. Geburtstag“, nutzten die beiden SPD-Ortsvereine von Oberndorf und Rottweil diese „vorletzte“ Gelegenheit um die Ausstellung zu besuchen. 

Auch der Landkreis Rottweil wurde neugebildet. Der heutige Landkreis befindet sich an der Nahtstelle der früheren Länder Württemberg, Baden und Hohenzollern. Diese Besonderheit wird in der Ausstellung deutlich herausgearbeitet durch die Präsentation von 21 Gemeinden unter dem Motto „21 mal 3“. Eine Vielzahl von Dokumenten und Exponaten präsentieren den Landkreis in seiner ganzen Vielfalt. Stellvertretend zeigen dies in der Ausstellung Kunst, Handwerk und Industrie. 

Die Teilnehmer der beiden SPD-Ortsvereine waren übereinstimmend der Meinung, dass sich die Informationsfahrt nach Sulz-Glatt gelohnt hat, wurde doch durch die Ausstellung verdeutlicht, wie vielfältig, lebensqualitätsstiftend sowie Arbeitsplätze schaffend der Landkreis Rottweil sich heute präsentiert. 
 

 

Homepage SPD OV Rottweil

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 10:15 Uhr - 12:00 Uhr Herzlichen Glückwunsch, Grundgesetz SPD und Buntspechte feiern am Samstag
Ein Hoch auf die erkämpfte Freiheit, auf Sicherheit und unsere Demokratie. Unsere Verfassung wird 75 Jahre …

Alle Termine

Besucher

Besucher:170730
Heute:148
Online:20