SPD-Ortsverein Rottweil feiert seltene Jubiläen

Veröffentlicht am 31.07.2021 in Ortsverein

Von links: Berthold Kammerer, Mirko Witkowski, Dr. Winfried Hecht, Ludwig Mayer, Gisela Burger und Klaus Kirschner.

ROTTWEIL – 50 Jahre Mitgliedschaft Jahre waren Anlass für eine Jubiläumsveranstaltung im Jungbrunnen. Nach kurzer Begrüßung durch die Vorsitzende Gisela Burger, stellte der SPD – Bundestagskandidat Mirko Witkowski sich und sein Programm vor, in dem unter anderem. eine Gesellschaft des Respekts, stabile Renten, Förderung der Kinder und verstärkte Maßnahmen für den Klimaschutz forderte.

Klaus Kirschner, ehemaliger Bundestagsabgeordneter spannte den Bogen 50 Jahre zurück, in die Zeit der sozialliberalen Koalition, erinnerte an die Reformen und an das Motto „Wandel durch Annäherung. Die heutigen Probleme, etwa Klimaschutz wurden damals schon thematisiert, aber nur halbherzig verfolgt, heute ist dies die größte Herausforderung: Klimaerwärmung. Klaus Kirschner mahnte auch, dass noch viel zu tun sei, etwa in der Pflegeversicherung und bei den Patientenrechten.

Die Ehrung der Jubilare nahm Gisela Burger vor: Winfried Hecht, Ludwig Mayer und Walter Klank, der leider nicht anwesend sein konnte, wurden für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Berthold Kammerer, SPD-Fraktionssprecher im Kreistag Rottweil, hob die besonderen Verdienste von Winfried Hecht – er ist nahezu 50 Jahre Mitglied im Kreistag – hervor. Seine Fähigkeiten, seine Kenntnisse seien überall hochgeschätzt.

Homepage SPD-Kreisverband Rottweil