Familienfeier des SPD Ortsverein Oberndorf am Neckar

Veröffentlicht am 29.01.2012 in Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder

Erfreut zeigte sich der SPD Ortsvereinsvorsitzende Klaus Kirschner über den Besuch der Jahresfeier seiner Partei in Beffendorf. Neben den Mandatsträgern aus Kreistag und Gemeinderat konnte er eine stattliche Anzahl Genossinnen und Genossen begrüßen.

Dies war auch ein würdiger Rahmen für die anstehenden Ehrungen für langjährige Parteizugehörigkeit. Immerhin galt es fast 400 Jahre Parteizugehörigkeit und Parteiarbeit zu ehren und zu würdigen.

In einer kurzen Ansprache an die Jubilare bezeichnete Ortsvereinsvorsitzender Klaus Kirschner die Ortsvereine als Urzelle parteipolitischer Meinungsbildung. Aus kommunalen Wurzeln leben ist für eine Partei wie die SPD wichtig. Meinungsbildung müsse in einer Partei von „unten nach oben“ geschehen und sei wiederum in einer Demokratie unerlässlich.

Geehrt wurden im Bild von links nach rechts: Rolf Lübke 40 J., Willi Schmüser 20 J.,
Eberhard Schacke 40 J., Marianne Schäfer 60 J., Günter Danner 10 J., Marion Hofmockel, 30 J., Reinhard Schlüter 40 J., Robert Zeller 40 J., Konrad Grasse 40 J.. Nicht auf dem Bild: Rolf Bielicke 40 J., Constanze Kirschner-Knorpp 25 J. und Frank Ade 10 J..
(In der ersten Reihe vorne rechts: Vorsitzender Klaus Kirschner)