Familienfeier der SPD im Büttel

Foto: Privat / Büttel 16.01.2013

SPD-Familiennachmittag im Gasthaus

Viele Mitglieder geehrt

Beffendorf - Den Bundestagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Rottweil/Tuttlingen, Ergun Can, zahlreiche Mitglieder mit Familienangehörigen und Ortsvorsteherin Ruth Hunds, SPD-Kreis- und Gemeinderätin, konnte Manfred Hilbert der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins beim traditionellen Familiennachmittag der Oberndorfer-SPD in der Beffendorfer „Krone„begrüßen.

Klaus Kirschner, der langjährige Mitglieder ehrte und ihnen eine Ehrenurkunde aushändigte, nutzte die Gelegenheit um zurückzublicken was zu der Jahreszahl, als die zu Ehrenden in die SPD eintraten, politisch aktuell war. Auf zehnjährige Mitgliedschaft können zurückblicken: Harald Maas, Manfred Schwanzer und Horst Brinkmann, 25 Jahre Kurt Deifel und Jürgen Hofmann, 30 Jahre Ivan Pavlic und Hans Häckel,

40 Jahre Werner Tott und auf ein halbes Jahrhundert Klaus Kirschner, der langjährige Bun- destagsabgeordnete. Eine besondere Ehrung erfuhren Rolf Lübke und Horst Schwegler. Klaus Kirschner dankte beiden für ihr jahrzehntelanges Ehrenamt, 32 Jahre gehörte Rolf Lübke dazu und Horst Schwegler ist seit 28 Jahren im Oberndorfer Rat und war auch insgesamt fast zwei Jahr- zehnte Mitglied des Kreistages. Beide wurden mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Ergun Can, nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für das Vertrauen das er auch von den Oberndorfer Delegierten bei der Nominierungskonferenz in Deißlingen-Laufen zum SPD-Bundestagskandidaten er- halten habe. Er werde einen intensiven und dialogorientierten Wahlkampf führen, bei dem er auf die Mithilfe der Ortsvereine und SPD-Mitglieder setze.

(Quelle: Büttel 16.01.2013)