Familienfeier 2016

Veröffentlicht am 17.01.2016 in Ortsverein

Oberndorf. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Oberndorf trafen sich im SVO-Heim zur traditionellen Familienfeier.

Manfred Schwanzer mit Erich Eisenmann und Klaus Kirschner ;(von links) Foto: Ortsverein

Der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Schwanzer konnte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern und Gästen begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen wurde Rückblick und Vorschau gehalten. Der SPD-Landtagskandidat Erich Eisenmann war ebenfalls zu Gast und stimmte alle auf den Wahlkampf zur Landtagswahl am 13.März 2016

Er bezeichnete sie ich als ein Verfechter der neuen Gemeinschaftsschule, in der Hoffnung, dass auch nach dem 13. März die von der aktuellen Regierung begonnene Schulpolitik fortgesetzt werden könne.

Klaus Kirschner gab einen Ausblick auf die Bundespolitik. Er warb auch, gerade nach den Vorkommnissen in Köln, für ein Gelingen der Integration von Flüchtlingen, dieses erfordere Anstrengungen von allen Beteiligten in Politik und Wirtschaft.

Manfred Schwanzer rief die Mitglieder dazu auf, sich am Wahlkampf zu beteiligen. Gespräche im Nachbars- und Freundeskreis zur Tagespolitik in Gemeinde, Land und Bund seien wichtig. Auf jeden Fall solle jeder sein Wahlrecht ausüben und nicht durch Fernbleiben die radikalen Kräften stärken.