
Der SPD-Ortsverein Oberndorf traf sich am vergangenen Sonntag zu seiner traditionellen Familienfeier im Sportheim am Neckarstadion.
Vorsitzender Manfred Schwanzer konnte die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßen. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit den Bundestagswahlen und den Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag, wies er auch auf die kommenden Kommunal- und Europawahlen im Mai d.J. hin.
Auch wurde der verstorbenen SPD-Mitglieder gedacht, stellvertretend hier Horst Schwegler und Willi Schmüser. Sie werden uns fehlen, so der Vorsitzende.
Danach standen Ehrungen an. Klaus Kirschner und M. Schwanzer durften auszeichnen:
Für 10 Jahre Lydia Schüle. Für 25 Jahre Klaus Berchtold, Manfred Hilbert und Walter Merkle. Für 30 Jahre Franz Weber, Michael Wilhelmi, Hans Häckel und Michael Faller.
Für 40 Jahre konnte Klaus Haischer geehrt werden. Dieser berichtete launig kurz von seiner „wilden“ Anfangszeit als „Juso“ in der Partei.
Auf 50 Jahre Parteizugehörigkeit darf Horst Roß zurückschauen.
Im Anschluss unterhielt Walter Merkle die SPD-Familie gekonnt mit seinem Akkordeon.
Es war ein kurzweiliger und gelungener Nachmittag.