Elke Ringl-Klank über 50 Jahre in der SPD - Würdigung durch Herbert O. Zinell

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Ortsverein

Mirko Witkowski (von links), Susanne Witkowski, Renate Much, Wilko Witkowski, Elke Ringl-Klank und Dr. Herbert O. Zinell

Bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereines Schramberg war es für den Vorsitzenden Mirko Witkowski eine besondere Freude, Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. Von den Anwesenden erhielten eine Urkunde und Nadel für 10 Jahre Susanne und Wilko Witkowski, und für über 50 Jahre wurde Elke Ringel-Klank ausgezeichnet.

Sie hat sich all die Jahre bis heute auf vielfältige Weise und auf unterschiedlichen politischen Ebenen engagiert und eingebracht. Ihr Laudator, der frühere Schramberger Oberbürgermeister Dr. Herbert Zinell bezeichnete Elke Ringl-Klank als“ homo politicus“. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen. Sie ist ein Mensch der fester Bestandteil der Gemeinschaft (Polis) ist, der nicht nur in dieser enthalten ist, sondern auch aktiv selbst tätig wird.

Weitere langjährige Mitglieder sind:

• 10 Jahre: Susanne Blecher, Irene Börner, Dieter Möller, Nese Peynirci
  • 25 Jahre: Thomas King