120 Jahre Ortsverein Sulz-Dornhan

Veröffentlicht am 07.12.2022 in Aktuelles

Gasthaus Adler in Sulz, der Ort an dem sich die Sozialdemokraten zu Besprechungen und Sitzungen gerne getroffen haben.

120 Jahre SPD-Ortsverein Sulz-Dornhan – Video mit Rückblick auf die vergangenen Jahre

Der SPD-Ortsverein Sulz-Dornhan feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Anlass für einen Rückblick auf einen langen Zeitraum politischen und gemeinschaftlichen Engagements für das Gemeinwohl der Sulzer Bürgerschaft.

Dafür haben sich die Mitglieder des Ortsvereins etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn wie viele andere Vereine kämpft auch der SPD-Ortsverein damit, neue engagierte Mitglieder für sich gewinnen zu können. Daher stand fest, wie Florian Maier enthusiastisch bemerkt: „Wir machen ein YouTube-Video! Eines mit ansprechenden Bildern, interessantem Inhalt und guter Musik!“

„Unser Video nimmt Sie mit auf eine politisch-historische Reise, die im Herzen von Sulz am ehemaligen Adler beginnt, über den Marktplatz und Bahnhof bis zur Autobahnbrücke vor Bergfelden führt und Ihnen ein Bild von der Vielfalt und Präsenz unseres Engagements vermittelt!“ , so Klaus Schätzle. Die Ortsvereinsmitglieder Klaus Schätzle, Traude Mangold, Erwin Hauser, Florian Maier und Karl Mutschler präsentieren in dem etwa 10-minütigen Video, die Schauplätze aus 120 Jahren politischen und gemeinschaftlichen Engagements des SPD-Ortsvereins. Ziel des Ganzen sei es, den Sulzer Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die Arbeit des Ortsvereins zu geben und diese zu würdigen.

„Wir im Ortsverein diskutieren vielfältige aktuelle politische Themen, denn wir sehen uns in unserer politischen Arbeit den Bürgern und Bürgerinnen von Sulz, Dornhan und Vöhringen sowie dem Landkreis Rottweil verpflichtet. Darüber hinaus ist uns die Arbeit der SPD auf der bundespolitischen Ebene ein großes Anliegen. Es ist wichtig, dass die Beratungen, Vorschläge und Ideen von der Basis kommen und dann auf der nächsten politische Ebene weiter vorangetrieben werden. Wie unser Video zeigt, ist die Arbeit auf kommunaler Ebene nicht immer einfach. Es kann lange dauern, bis sich etwas verändert. Dies lässt uns trotzdem nicht den Mut und die Energie verlieren, weiter unsere Ziele zu verfolgen und uns dafür einzusetzen.“, so Traude Mangold, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sulz-Dornhan.

Den Link zum Video finden Sie am Ende dieses Artikels.
Ein großer Dank geht vom SPD-Ortverein an Florian Maier, der das Video gestaltet und fertiggestellt hat. "Es ist wichtig, dass junge Menschen sich politisch engagieren und aktiv bei der Gestaltung der Zukunft unseres Landes mitwirken.“ so Traude Mangold, die Vorsitzende des Ortsvereins.

Der SPD-Ortverein Sulz-Dornhan freut sich auf die nächsten Jahre mit all den Herausforderungen, die diese mit sich bringen werden. Gerne können Bürger und Bürgerinnen mit Fragen und Anregungen im Rahmen der wöchentlichen Telefonsprechstunde immer freitags von 17 bis 19 Uhr mit Mitgliedern des Ortsvereins in Gespräch kommen. Die Telefonnummer finden sie immer im Mitteilungsblatt der Stadt Sulz.

Auf dem Foto sehen wir die Gaststätte Adler in Sulz, in der sich die Sozialdemokraten gerne zu Sitzungen und Besprechungen getroffen haben.

Homepage SPD Sulz-Dornhan