Veröffentlicht am 10.11.2012 in Pressemitteilungen
SPD Logo

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Ortsverein Oberndorf/Neckar

Zur nächsten Mitgliederversammlung des Oberndorfer SPD-Ortsvereins, lädt der Vorstand für Montag, 19. November 2012, in die Rechtsanwaltskanzlei Haischer & Partner (Hauptstr. 4) um 19.00 Uhr ein.
Auf der Tagesordnung stehen nochmals Delegiertenwahlen zur Nominierungs-konferenz der Bundestagskandidatin bzw. des –kandidaten am 24. November 2012 in Deisslingen-Laufen um 16.00 Uhr in der dortigen Sport- und Festhalle. Da bei der letzten Mitgliederversammlung die nach der Satzung erforderliche vierzig prozentige Frauenquote nicht beachtet wurde, ist ein weiterer Wahlgang unter Beachtung der Geschlechterquote erforderlich.

Des Weiteren steht auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung, die Wahl von sieben weiteren Delegierten des Ortsvereins für die Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Rottweil, die die drei Delegierten für den Landesparteitag (Landesdelegiertenkonferenz zur Landeslistenaufstellung für die Bundestagswahl) zu wählen hat. Dieser Landesparteitag, der am 2. März 2013 in Heilbronn stattfindet, bestimmt die Reihenfolge der Plätze der SPD-Kandidaten für die kommende Bundestagswahl.

Oberndorf,10. November 2012
Klaus Kirschner