Mitgliederversammlung und Hauptversammlung 24.07.19

Veröffentlicht am 05.08.2019 in Ortsverein

 

2019 - Auch nach der Wahl geht es weiter mit den Zielen des Wahlprogramms

Sulz. Nach einem ereignisreichen Jahr hielt der SPD-Ortsverein Sulz-Dornhan seine Jahreshauptversammlung am 24. Juni im Evangelischen Gemeindehaus in Sulz ab. Dabei wurde Traude Mangold als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Auch Christian Wölm als amtierender Stellvertretender Vorsitzender und Seref Varli als Kassier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in ihren Ämtern sind die Kassenprüfer Günter Rössler und Klaus Schätzle. Im Vorstand aktiv sind außerdem noch Karl Mutschler, Erwin Hauser, Manfred Stocker, Stefan Adamek, Helmut Heinzmann und Magnus Mangold als Beisitzer.

Im Mittelpunkt stand natürlich auch der Ausgang der Kommunalwahlen in diesem Jahr. Denn auch wenn auf die Wahl monatelang hingearbeitet wurde und vieles im Ortsverein bewegt wurde, musste man dennoch den Verlust eines Mandates im Sulzer Gemeinderat hinnehmen. Mit dem Verlust des dritten Mandats ging auch der Verlust des Fraktionsstatus im Gemeinderat einher, was die Arbeit der verbliebenen zwei Gemeinderäte noch erschwert. Jedoch bedeutet dies nicht, dass die SPD im Gemeinderat weniger präsent sein wird. Vielmehr wird diese Situation als Ansporn verstanden noch mehr und deutlicher die Stimme der SPD für wichtige kommunalpolitische Themen zu erheben.

Im neuen Sulzer Gemeinderat sind nur noch Karl Mutschler und Klaus Schätzle vertreten, während Traude Mangold ihr Mandat verloren hat. Der gesamte Ortsverein bedankte sich dabei bei der Vorsitzenden für ihre Arbeit im Gemeinderat und sprach ihr weiterhin das Vertrauen aus, die Geschicke des Ortsvereins zu lenken.

Auch wenn natürlich die Kommunalwahlen den Schwerpunkt der Arbeit des Ortsvereins ausmachten, bedeutet dies nun nicht, dass der Ortsverein nun sich eine Verschnaufpause gönnen wird. So sind für die nächsten Monate schon einige Projekte und Initiativen geplant wie z.B. das Vorantreiben des Projekts „Fair-Trade-Stadt Sulz“, eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Pflege und eine Weiterführung des Einsatzes für Barrierefreiheit in den Gemeinden des Ortsvereins. So wird schließlich auch 2019 weiterhin ein arbeitsintensives Jahr für den Ortsverein bleiben.

 
 

Homepage SPD Sulz-Dornhan

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

25.10.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Rottweil
Am Freitag, 25.10.2019 hält der SPD-Ortsverein seine Jahreshauptversammlung mit Wahlen ab.

26.10.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kinderflohmarkt
Am Samstag, 26. Oktober veranstalten wir in der Turn- und Festhalle von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder unseren tra …

13.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

11.12.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

Alle Termine

Besucher

Besucher:170729
Heute:9
Online:2

Wetter-Online

Facebook SPD Oberndorf

Facebookseite von der SPD Oberndorf