SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Jahresabschluß 2015 und Vorschau 2016

Veröffentlicht am 20.12.2015 in Ortsverein

                       Einen guten Rutsch in das Jahr 2016 wünscht ,

                                                der SPD Ortsverein Oberndorf

                                                                                  

                                                                                            

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Jeder hat noch so viel zu erledigen: Weihnachtsfest, Besuche, Weihnachtsessen vorbereiten, Geschenke kaufen, einpacken und dann schon wieder Vorbereitungen  auf Silvester und dem Jahreswechsel.

Der alljährlich wiederkehrende Wahnsinn eben. Wir wollen im Kreise der SPD-Familie auf das abgelaufene Jahr zurück schauen. Vielen schon nicht mehr im Gedächtnis, ist das griechische Schuldendrama, das Europa genauso auf Trab hält wie die Flüchtlingskrise. Im März erschütterte uns die Germanwings-Katastrophe und die Terroranschläge des sogenannten „islamischen Staates“ sorgen für weltweites Entsetzen. Altkanzler Helmut Schmidt stirbt am 10. November im Alter von 96 Jahren. Auf dieses bewegte Jahr 2015 wollen wir gemeinsam zurückschauen, aber auch Danke sagen, und laden euch alle ganz herzlich ein, unseren Familiennachmittag im Kreise der Mitglieder des SPD-Ortsverein zu besuchen.

 


 

Familiennachmittag am Samstag, 09. Januar 2016

SPD-Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen, gemeinsam einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu verbringen. Wir treffen uns ab 14.30 Uhr im SVO-Sportheim am Neckarstadion. Hier wollen wir kurzen Rückschau halten auf das abgelaufene Jahr, aber auch Dank sagen an verdiente MitarbeiterInnen .  Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Musikalisch begleitet uns unser Walter Merkle durch den Nachmittag.

 

 


 

Landtagswahlen 2016

Die Landtagswahlen sind auf Sonntag, 13. März 2016 festgelegt.  Der Wahlkampf hierzu beginnt nach dem Jahreswechsel.  Es sind verschiedene Veranstaltungen vorgesehen. U.a. ist in Sulz am 21. Januar 2016 eine Veranstaltung mit MdB Gabriele Katzmarek vorgesehen zum Thema „Arbeit 4.0“ .  Am 2. März kommen voraussichtlich die MdB  Johannes Fechner, MdL Annette Sawade nach Oberndorf und werden über verschiedene Themen mit dem Schwerpunkt „Gäubahn“ sprechen und diskutieren. Eine weitere Veranstaltung ist nach der Fasnetszeit, aber noch im Februar,  mit unserem Klaus Kirschner  vorgesehen. Endgültiges wird über die Presse noch angekündigt.

 

 

Ein herzliches Dankeschön

Wir möchten mit diesem Mitgliederbrief zum Abschluss dieses Jahres uns bedanken bei Euch für Eure Treue, für aufmunternde Worte und für Eure Unterstützung.

Danke aber auch den Mitarbeitern im Vorstand, den Beisitzern, den Delegierten. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass zuverlässige Genossinnen und Genossen an deiner Seite sind.

Ein ganz dickes Lob für ihren Einsatz, Woche für Woche, fast über das ganze Jahr hinweg gilt aber unseren Mitarbeitern in den Fraktionen im Stadtrat, im Kreistag sowie den Ortschaftsräten. Es ist nicht immer einfach und viele Freunde schafft man sich auch nicht unbedingt in diesen Gremien.

Allen Amtsträgern, Mitgliedern sowie Freunde und Gönner unserer SPD wünschen wir

 

ein besinnliches, ein frohes Weihnachtsfest
im Kreise der Familie sowie
ein gesundes und ein sorgenfreies  Jahr 2016.
 Ihr Vorstand mit Beisitzern  
SPD-Ortsverein Oberndorf