SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

SPD-Frauen legen ihr Jahresprogramm vor

Monika Rudolf (v.l.), Ulla Matusoglu, Margret Spannagel, Erika Ramuschkat, Hildegard Klaussner und Bärbel Porzelt.

Schramberg (erk). Mit dem Programm für das laufende Jahr beschäftigten sich die SPD-Frauen in ihrer letzten Sitzung. Zuvor gab die Vorsitzende Hildegard Klaussner einen Rückblick auf das vergangene Jahr und berichtete über die Fahrt einiger Frauen zum ASF-Neujahrsempfang in Bad Cannstatt Dieser hatte anlässlich des 60.Geburtstages der Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt stattgefunden.

 

Licht und Schatten – Geschichte der SPD von den Anfängen bis zur Gegenwart

Konstanze Wegner bei ihrem Referat im "Kreuz" auf dem Sulgen.

Schramberg (erk). Wo Licht ist, ist auch Schatten“ - diese Aussage zog sich wie ein roter Faden durch den Vortrag von Konstanze Wegner zur 150-jährigen Geschichte der SPD. Die Historikerin hatte in der gut besuchten Auftaktveranstaltung der SPD-Frauen zum Jubiläumsjahr kompetent und engagiert Leistungen und Fehler der Partei aufgezeigt und verdeutlicht, dass man nur aus der Kenntnis der eigenen Vergangenheit Orientierung für die Zukunft gewinnen kann.