SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Hochwasser- und Unwettervorsorge in Schramberg

Schramberg. Bereits zwei Mal, 1959 und 1972, war die Schramberger Talstadt von starken Unwettern mit erheblichen Überschwemmungen betroffen. Wegen der anhaltenden Erderwärmung ist nach Aussage vieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Extremwettern zu rechnen. Dies kann auch Schramberg treffen. Der SPD-Ortsverein Schramberg lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Hochwasser- und Unwettervorsorge in Schramberg“ ein, und zwar am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr im „Schraivogel“, Hauptstraße 51 in Schramberg.

 

24.06.2022 -Mit der SPD zur Neckarburg und Wasserwerk

Führungen durch Dr. Winfried Hecht, Historiker,

Michael Merz, Wassermeister

War schon in alten Zeiten die Wasserversorgung für Burgen ein Problem, so könnten in Zeiten des Klimawandels der steigende Bedarf sowie zunehmende Trockenheit und Verschmutzung enorme Sorgen für kommende Generationen bereiten. Eine Führung im Grünen spannt den Bogen zwischen der historischen Perspektive einer Burgruine und einem modernen kleinen Wasserwerk.