SPD Ortsverein fährt zur DGB Kundgebung nach Rottweil

Veröffentlicht am 27.04.2012 in Ankündigungen

Schramberg (gn). Für die Schramberger Sozialdemokraten ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ein wichtiger Tag im politischen Kalender. Der SPD-Ortsverein nimmt am Vormittag an der 1. Mai Feier des DGB in Rottweil teil. Am Nachmittag wandern die Sozialdemokraten vom Fohrenbühl zum Naturfreundehaus „Sommerecke“.

Die Veranstaltung des DGB beginnt um 11 Uhr in der Oberen Hauptsraße in Rottweil. Sprechen zu aktuellen politischen Themen werden der DGB-Kreisvorsitzende Bernd Scheibke, der katholische Betriebsseelsorger Wolfgang Hermann, Markus Sonnenschein von der Gewerkschaft NGG und der Betriebsratsvorsitzende des Schwarzwälder Bote, Thomas Ducks. Durch die „Latebloomers“ wird auch für Livemusik gesorgt sein.

Auch wenn der Tag der Arbeit von den Schramberger Sozialdemokraten bewusst politisch begangen wird, soll die Geselligkeit an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Um 14 Uhr trifft sich die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Schramberg auf dem Wanderparkplatz auf dem Fohrenbühl zur traditionellen Wanderung zum Naturfreundehaus „Sommerecke“.

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Wer fahren kann oder noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet sich bitte bei Mirko Witkowski, Telefon 07422/25658.