Jahresausflug

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Ortsverein

Herzliche Einladung zum Jahresausflug nach Herrenberg am Sonntag, 14. Oktober 2018

Einen Ausflug in die Geschichte sichtbar in der Altstadt, die als Gesamtanlage seit über 30 Jahren unter Denkmalschutz steht verbunden mit Perspektiven der Gegenwart und Zukunft im innovativen Wohnprojekt Weitblick bietet die Fahrt nach Herrenberg. Nur wenige deutsche Städte besitzen heute noch ein so vollständig erhaltenes Ensemble stolzer Fachwerkhäuser, enger Gassen und Winkel, malerischer Treppen und Brunnen wie Herrenberg.

Die Bürgerbeteiligung wird in Herrenberg groß geschrieben. Zahlreiche städtische Projekte werden von und mit Bürgern umgesetzt. Aktiv mit dabei sind Mitglieder des SPD-Ortsvereins mit ihren Vorsitzenden Petra Menzel und Frank Däuber und die SPD Stadtratsfraktion. Sie werden uns bei unserem Besuch begleiten und uns bestimmt viele Anregungen mitgeben.

Wir fahren ökologisch vorbildlich mit dem ÖPNV. Los geht’s mit dem Regio-Bus ab Haltestelle Gärtnerei Mauser um 08:45 Uhr zum Bahnhof Rottweil. Abfahrt mit dem IC um 09:17 Uhr. Ankunft in Herrenberg um 10:11 Uhr. Dort Stadtführung mit Besichtigung. Mittagessen in einer italienischen Osteria am Marktplatz. Am Nachmittag Rundgang zum Baugemeinschaftsprojekt Weitblick mit Führung und Kaffee und Kuchen. Rückfahrt mit dem IC ab 17:47 Uhr, Ankunft in Rottweil um 18:41 Uhr. Heimfahrt mit Regio-Bus um 18:50 Uhr, Ankunft in Dunningen um 19:12 Uhr.

Fahrt für Mitglieder frei. Nichtmitglieder zahlen 10,00 €. (Kosten des Baden-Württemberg-Tickets)

Anmeldung bis Sonntag 07.10.18 bei HP Storz. Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Homepage SPD Dunningen