SPD Oberndorf

SPD Oberndorf

Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner besucht Sulz

Veröffentlicht am 07.12.2014 in Allgemein

Auf Einladung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Eisenhardt besucht der SPD-Betreuungsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, Dr. Johannes Fechner Sulz.

Gemeinsam mit den SPD-Gemeinderäten Klaus Schätzle, Traude Mangold und Karl Mutschler sowie mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Eisenhardt, stattete Fechner der Stadt einen Besuch ab. Bürgermeister Gerd Hieber und Kämmerer Michael Lehrer stellten zunächst die Stadt und ihre Besonderheiten vor. Beide hoben hervor, dass die besondere Situation von Sulz mit neun Teilorten und einer Kernstadt in jeder Hinsicht eine Herausforderung für die Infrastruktur sei und beklagten, dass diese Situation bei Bundes- und Landesförderungen für Infrastrukturmaßnahmen nie berücksichtigt werde, was eine hohe Belastung der Stadtkasse zur Folge habe. Die SPD-Gemeindräte kamen dann auf die Versorgung der ländlichen Räume und der Stadt Sulz, speziell mit schnellem Internet, zu sprechen. Hier waren sich Stadt, SPD-Gemeinderäte und Fechner einig, dass Unterstützung von allen Ebenen erfolgen müsse, da schnelles Internet sowohl ein Standortfaktor für die Wirtschaft als auch für Privathaushalte sei.

Klaus Schätzle unterstrich in seiner Eigenschaft als SPD-Kreisrat, dass in dieser Frage in den kommenden Monaten wichtige Entscheidungen anstünden, nämlich die Grundsatzentscheidung, ob der Netzausbau einem privatwirtschaftlichen Unternehmen oder einem Zweckverband baden-württembergischer Gemeinden anvertraut werde.

 

 

Homepage SPD Sulz-Dornhan