Frauenrechte sind Menschenrechte

Veröffentlicht am 18.09.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Schramberg (ks). Dieser Tage eröffnete die ASF-Vorsitzende Hildegard Klaussner (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen) in fröhlicher Runde eine Ausstellung zum Thema »Frauenrechte sind Menschenrechte«. Die Ausstellung ist an der Alten Steige 17 in den Räumen »Die Schneiderwerkstatt« von Brigitte Herrmann zu sehen. Die Dokumentation gibt einen Überblick über die Kämpfe der Frauen um mehr Rechte in der Gesellschaft und knüpft damit an den 100. Geburtstag des »Internationalen Frauentags« an.

Die ASF-Vorsitzende Hildegard Klaussner gab einen kurzen Einblick in die Geschichte. Allerdings rügte Klaussner, dass die Gleichstellung der Frau immer noch ungenügend sei, was sich unter anderem im geringen Anteil an weiblichen Führungskräften zeige.

Robert Bühler, Ansprechpartner von »amnesty international« legte weiteres Informationsmaterial bereit, das sich explizit mit dem Thema Zwangsheirat beschäftigt. Ein dickes Dankeschön ging an die Ladeninhaberin Brigitte Herrmann für das zur Verfügung stellen des Platzes.

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. September zu sehen. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, sowie samstags von 9 bis 16 Uhr.

 
 

Homepage SPD Schramberg

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

13.02.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung
Dr. Herbert Zinell , Ministerialdirektor a.D. Innenministerium Baden-Württemberg spricht mit uns über: …

18.02.2019, 19:30 Uhr Nominierungsversammlung für die Gemeinderats- und Kreistagswahl

Alle Termine

Besucher

Besucher:170729
Heute:43
Online:1

Wetter-Online

Facebook SPD Oberndorf

Facebookseite von der SPD Oberndorf